Erprobung in Mannheim

Am 26.07.2016 fand die Erprobung an der Max-Hachenburg-Schule in Mannheim statt. Hier zwei Rückmeldungen von Lehrkräften, die mit unserer Lerneinheit erprobt haben:

„Wir nutzen Tablets in mehreren Klassen an der Max-Hachenburg-Schule. Daher ist es schön, dass die Lernprogramme für mobile Endgeräte geeignet sind. Außerdem fand ich die Gestaltung sehr ansprechend. Aufgrund des modularen Aufbaus und der Responsivität lassen sich die Lernprogramme auf vielfältige Weise im Unterricht einsetzen.“

„Der Unterricht mit den problemorientierten Videoclips ist eine spannende Abwechslung sowohl für die Schüler als auch für mich als Lehrperson. Die Problemstellung ist nah an der Lebenspraxis angelehnt, sodass die Motivation der Schüler höher ist und lebendige Diskussionen angeregt wurden. Die sehr gut ausgearbeiteten und aufeinander abgestimmten Materialien haben es ermöglicht, dass die Schüler größtenteils selbstständig arbeiten konnten und man als Lehrperson nur noch als Korrektiv in Erscheinung treten musste.“

So ein positives Feedback erhoffen wir uns natürlich auch für die Zukunft!